Chinesische Medizin bei Kinder mit Neurodermitis

Unser 6 jähriger Sohn leidet stark unter der Hautkrankheit Neurodermitis. Seine Haut glüht zeitweise und er kratzt sich dann leident. Wir haben schon viel versucht, über eincremen etc., halt alles was die Ärzte empfehlen, allerdings hilft das nur wenig, denn der Juckreiz ist ständig da. Ich habe gelesen das die chinesische Medizin Hautallergien anders behandelt und würde gerne erfahren, ob es sinnvoll ist einen Heilpraktiker für Naturheilkunde der Kinder mit Neurodermitis behandeln kann aufzusuchen ! Tina Schmidt

1 Kommentar

Die Kommentare sind geschlossen.

Mit der chinesischen Medizin lassen sich alle Krankheiten grundsätzlich behandeln, dadurch werden diese aber nicht geheilt, lediglich wenn überhaupt gelindert. Bei Neurodermitis handelt es sich um eine Hautkrankheit, die sich auf der Haut abspielt, nicht wie viele glauben um eine Allergie. Es gibt einige Therapeuten die bei dieser Krankheit die Magnetfeldtherapie erfolgreich einsetzen. Es handelt sich dabei um alternativmedizinische Behandlungsmethode aus der chinesichen Medizin. Die Methode selber ist älter als 2000 Jahre, der Patient wird einem sogenanten Magnetfeld ausgesetzt. Man vermutet bei der Anwendung, eine bessere Durchblutung, die dann den Zellstoffwechsel besser fördert und so eine Linderung hervorruft.

Es gibt bislang keine Studien die sowas belegen, allerdings wenn man sich die Resonanz vieler Eltern, die in Internet Foren über die Magnetfeldtherapie bei Neurodermitis schreiben einmal genau durchließt und diese Elternmeinungen als Indikator wertet, klingt diese Therapie sehr positiv.

Diese Möglichkeit ist sicherlich nur ein Weg von vielen, den man auf keinen Fall auslassen sollte. Wer in seiner Wohnortnähe einen Heilpraktiker aufsucht der diese Therapieform anwendet, sollte darauf achten, ob dieser auch die Quailifiktion dafür hat. Am einfachsten lassen sich Therapeuten folgendermassen in der Google http://www.google.de Suchmaschine auffinden.

Hier ein paar Beispiele die immer mit dem eigenen Wohnort ergänzt werden müssen !

– Heilpraktiker Magnetfeldtherapie Neurodermitis Frankfurt „oder“
Therapeut Neurodermitis Magnetfeldtherapie Berlin „oder“
– Naturheilpraxis Magnetfeldtherapie München „oder“
Neurodermitis Kinder Magnetfeldtherapie Hamburg etc.

Die Kosten sollen hier für 10 Minuten Anwendung bei 16 Euro liegen.

Interessant klingt für mich auch die Laserakupunktur ohne Nadeln oder Lichttherapie, dabei soll bei beiden Therapieformen Licht Energie bewegen. Ich hoffe ich konnte etwas zum Thema als Laie beitragen, viele Grüße Heidi aus Köln

Copyright © 2019. Powered by WordPress & Romangie Theme.